Das war der ERSTE Bauernmarkt in Rechnitz

 

 

Gut besucht war am 03.10.2020 der ERSTE Bauernmarkt in Rechnitz.

Der Naturpark Geschriebenstein war mit dabei und verkaufte Maroni, Schnäpse und Kürbiskernöl sowie weitere regionale Produkte aus dem Dorfladen.

Auch mit dabei war die Bio-Bäckerei Günter H. Ringhofer, Familie Jugovits aus Schachendorf mit Gewürzen, Kartoffeln, Kürbis und verschiedenen Ölen, Familie Nina Lederer mit Marmeladen und Ihren bekannten Mehlsorten, Familie Reisenhofer mit Obst und Gemüse, Familie Torda mit Honig, Weingut Batthyany und Bio Weingut Thomas Straka.

Ein Highlight war die mobile Saftpresse die gerade im Naturpark Geschriebenstein-Írottkö unterwegs ist. Zahlreiche „Hobbyobstbauern“ kamen mit ihrem wertvollen Obst um diese zu Saft pressen zu lassen.

„Dein Obst dein Saft“

Der nächste Termin der mobilen Saftpresse im Naturpark ist am 17.10.2020 in Unterkohlstätten (Altstoffsammelzentrum).

Auch das EU-Glücksrad vom RMB mit Infostand machte Station beim Bauernmarkt in Rechnitz. BesucherInnen konnten ihr EU-Wissen überprüfen, kleine Preise gewinnen und sich Lesematerial mitnehmen.