Wanderkarte

Keine Artikel in dieser Ansicht.

20 Jahre "Frühstück im Grünen"

Am Christi Himmelfahrtstag trafen sich 60 Wanderer beim Gemeindeamt in Rechnitz, um an der traditionellen Veranstaltung des Vereins Naturpark Geschriebenstein Rechnitz teilzunehmen. Das „Frühstück im Grünen“ welches erstmals 2004 als grenzüberschreitendes Event anlässlich des Beitritts Ungarns zur EU stattfand, feierte seinen 20jährigen Bestand. Dabei treffen sich jährlich Wanderfreudige zu einer ca. 6 Kilometer langen, geführten, familienfreundlichen Wanderung bei der Wissenswertes über die Region erklärt wird. Ziel der Tour war der Vogelturm im Faludital, wo sich die Wandergruppe bei einem herzhaften, reichhaltigen Frühstück mit Rieseneierspeis laben konnte. Die Besucher waren voll des Lobes über diesen gelungenen Vormittag, den der Naturparkverein organisiert hatte.

Ein besonderer Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helfern, die ihre Arbeitskraft in den Dienst der Gemeinschaft gestellt haben.