Schlosspark

In dem Park wurde 1968 ein Kriegerdenkmal für die Gefallenen beider Weltkriege errichtet
Ein Ort zum Erholen im Zentrum von Rechnitz

Wirklich ein Ort zum Erholen ist der schöne große Park im Zentrum von Rechnitz, der ehemalige Schlosspark. Zum Teil seltene alte Baumriesen, Kastanienalleen, gepflegter Rasen und ein Springbrunnen in der Mitte laden zum Verweilen ein.

In dem Park wurde 1968 ein Kriegerdenkmal für die Gefallenen beider Weltkriege errichtet, wo jedes Jahr zu Allerheiligen eine eindrucksvolle Gedenkfeier stattfindet.

In dem durch die Schulgasse getrennten südlichen Teil des Parks befinden sich die Tennisplätze der Großgemeinde Rechnitz, ein Teich, und hier stand das Mausoleum der Familie Sajbély, das jedoch gegen Ende des Zweiten Weltkrieges zerstört wurde.

Als ortsspezifisches Projekt des Naturparks Geschriebenstein errichtet die Gemeinde in diesem Teil des Parks ein „Kulturwäldchen“, das verschiedene kulturelle Besonderheiten zeigen soll.

Öffnungszeiten:

ganzjährig begehbar

Kosten:

frei

Kontakt:

Informationsbüro Naturpark Geschriebenstein
Bahnhofstrasse 2a
7471 Rechnitz
Tel.: 03363/79143 od. 0664/4026851
e-mail: naturpark(AT)rechnitz.at